Partners

Cross-Border Communications

Nordic Branding ist praktizierte Cross-Border Kommunikation und Kooperation: an mehreren Standorten in Deutschland und Skandinavien ist unsere Partner-Group in enger Zusammenarbeit. Damit stehen Kompetenzpartner bereit, die in den nordischen Ländern ebenso zuhause sind wie in den deutschsprachigen Märkten.

Genießen Sie mit Nordic Branding den doppelten Heimbahnvorteil. Sparen Sie Zeit, Geld und Manpower.

Alles aus einer Hand

Das Prinzip „Alles aus einer Hand“ bedeutet Kontinuität durch einen Ansprechpartner, der alles koordiniert und kommuniziert – in Ihrer Sprache, ohne sprachliche und kulturelle Barrieren.

Nordic Branding Partners ist ein Kompetenz-Netzwerk von Spezialisten – sowohl für die deutschsprachigen als auch für die skandinavischen Märkte. So stehen für jedes Projekt, jede Aufgabe und jedes Detail Spezialisten bereit für ein optimales und perfektes Ergebnis.

Kompetent, flexibel und wirtschaftlich.

Skandinavischer Teamspirit

Bei Nordic Branding sind wir Teamplayers. Die Zusammenarbeit mit unseren assoziierten Partnern basiert auf einer bewährten Vertrauens- und Vertraulichkeitsbasis. Gemeinsam decken wir nahezu alle relevanten Bereiche mit Hinblick auf einen erfolgreichen Markteintritt ab.

Nutzen Sie die Vorteile der nordischen Partnerschaft und kommen Sie schneller an Ihr Ziel!

Vores partners

Cross-Border Cooperations

Beim Cross-Border Branding geht es vor allem darum, den neuen Markt und die Zielgruppe zu verstehen, ein passendes Konzept zu haben und eine maßgeschneiderte Kommunikation zu praktizieren - B2B und B2C.

Der Weg zum Erfolg ist genau so individuell wie Ihr Produkt. Deshalb bieten wir keine pauschalen Lösungen an, sondern stimmen unsere Services mit Ihrer individuellen Situation ab. Dafür arbeiten wir mit kompetenten Partnern zusammen, die jeweils komplementäre Kompetenzfelder abdecken.

Zusammen mit unseren Partnern begleiten wir Sie auf Ihrem Weg:

Marktanalyse

B2B Präsentation

Digital Marketing

Legal & Finance

B2B Sales

PR & Presse

Coworking & Recruiting

Werteschaffende Managementkultur

Interkulturelle Kommunikation

CROSS-BORDER KOMMUNIKATION

Kommunikation ist vor allem eine Frage des Verstehens. Sich neuen Märkte und Zielgruppen zu erschließen setzt gute Marktkenntnisse und interkulturelles Verständnis voraus. Cross-Border Kommunikation ermöglicht uns neue Wege zu gehen, indem wir die Sprache sprechen, die Ihre Zielgruppe versteht.

So werden Sie verstanden…

Nordic Branding

Langjährige Erfahrung in den Bereichen Public Relations und Cultural Diplomacy hat Tine Bredo zu einem Profi der cross-border Kommunikation gemacht. Für die gebürtige Dänin ist der Skandinavischen Markt ein Heimspiel.

Schwerpunkte:

  • Interkulturelle Relationen

  • Go2Market-Strategie

  • Präsentation, B2B und B2C

  • Content (skandinavisch)

Partner billede

Tine Bredo
Tel: + 49 176 2323 660

tine@nordic-branding.com 

Nordic Branding

Christian T. Jørgensen ist in der Welt der Medien zu Hause: in den klassischen und digitalen Welten geht er in die Tiefe und schafft so durch Interviews, Daten und Fakten das Fundament für eine maßgeschneiderte Kommunikation.

Schwerpunkte:

  • Research & Analyse

  • PR & Presse

  • Social Media

  • Visueller Content (Foto, Video, Bildbearbeitung)

Partner billede

Christian T. Jørgensen
Tel: + 49 172 3820 406

christian@nordic-branding.com

Klassisches Marketing

Kein Markterfolg ohne "verstanden werden". Gutes Marketing bedient sich dem Kopfkino der Zielgruppe und erkennt das individuelle Genre des Zuschauers.

So können Sie sich sehen lassen…

Koop und Hagenkötter

Wenn Worte zu Bildern werden, dann kommt das Kopfkino in Schwung. Werner Koop ist Meister der Klaviatur der deutschen Sprache mit all ihren nuancierten Ausdrucksformen – in und zwischen den Zeilen lässt sich alles sagen und schreiben.

Schwerpunkte:

  • Kampagnen

  • Konzeption

  • Content (deutsch)

  • Pressetexte

Partner billede

Werner Koop
Tel: + 49 (0)4542 822 0800

wk@koopundhagenkoetter.de

Koop und Hagenkötter

Kommunikation sollte nachhaltig sein – dieses Credo von Jürgen Hagenkötter ist geprägt von der Typografie und Druckkunst. Als Blei und Druckerschwärze die Elemente der Printmedien waren, wurde Information und Kommunikation bewusster aufgenommen.

Schwerpunkte:

  • Analoges Design

  • CI-Konzepte

  • Ausstellungs- und Messedesign

Partner billede

Jürgen Hagenkötter
Tel: +49 (0)4542 822 0800

jh@koopundhagenkoetter.de

Graphische Begleitung

Kommunikation ist (auch) eine Frage von Form und Ästhetik. Der richtige Ausdruck verschafft einen nachhaltigen Eindruck und bahnt den Weg zum Erfolg.

So hinterlassen Sie den richtigen Eindruck...

Luisa Gump

Dreidimensionale Gestaltung und eigenständiges, funktionales Design. Luisa Gump spricht eine klare Formensprache, in der sich die nordische Sichtweise widerspiegelt.

Schwerpunkte:

  • Interieur- und Produktdesign

  • Räumliche Konzeption

  • Grafik-Design

  • Ausstellungs- und Messedesign

Partner billede

Luisa Gump
Tel: + 49 176 8198 3160

mail@luisagump.de 

Stephan Nielsen

Visuelle Botschaften auf den Punkt gebracht - beflügeln die Kommunikation intern wie extern. Mit Genauigkeit und interkulturellem Gespür schafft Stephan Nielsen ein Augenzwinkern auf den ersten Blick.

Schwerpunkte:

  • Illustrationen für Print und Digital

  • Corporate Cartoons

  • Interkulturelle Vermittlung

  • Graphische Begleitung bei Workshops etc.

Partner billede

Stephan Nielsen
Tel: +45 2814 5878

mail@stephannielsen.dk

DIGITALES MARKETING

Wollen Sie mit Ihrem Produkt auf den Online Plattformen Erfolg haben, brauchen Sie eine digitale Strategie. Mit Hilfe von Digital-Experten integrieren wir Ihre digitale Vermarktung in unsere Gesamtkommunikation.

So werden Sie gefunden…

River Online

River Online ist sowohl in Skandinavien als auch in Deutschland präsent auf allen digitalen Ebenen. Erster Ansprechpartner ist Thomas Muus, der als digitaler Stratege in Deutschland und in Skandinavien zuhause ist.

Schwerpunkte:

  • Google Ads

  • SEO

  • Social Media

  • Email-Marketing

Partner billede

Thomas Muus
Tel: +45 2594 0019

tm@river.dk

MARKT-Analyse

Jeder Markt und jede Branche hat so ihre spezifischen Eigenheiten – sie zu kennen, ist Voraussetzung für das erfolgreiche Erschließen und Bestehen. Wenn Insider und professionelle Analysten zu Werke gehen, entsteht ein klares Bild und damit eine konsequente Vorgehensweise.

So können Sie die richtigen Entscheidungen treffen…

4B Research

Dennis Blome ist in den Bereichen Food, Greentech und Bauindustrie spezialisiert. Seine langjährige Praxis als Marktforscher hat zu einem eigenen Analyse-System geführt, das sich intensiv mit dem Entscheider- und Nutzerverhalten befasst.

Schwerpunkte:

  • Findung und Qualifizierung von Marktpotenzialen

  • Selektive Umfragen und Analysen

  • Branchenspezifische Untersuchung zur Bedarfsdeckung

  • Detaillierte Darstellung von Vertriebskonditionen

Partner billede

Dennis Blome
Tel: +45 3692 6130

db@4-b.dk

Marktbegleitung und B2B-SALES

Manchmal braucht man mehr als eine gute Strategie und ein kluges Konzept um den letzten Schritt durch die Tür zu schaffen. Auch hier gilt: nicht nur die Sprache, sondern auch das Wie entscheidet. Dafür stehen bei Bedarf interimsweise unsere B2B Sales Partner mit spezifischen Branchen-Kenntnissen und Kontakten bereit.

So kommen Sie durch die Tür…

Pharma & Medizintechnik

Birgit Henrichsen bringt langjährige Expertise aus dem Bereich Pharma, Medizintechnik und Gesundheitswesen mit. Sie ist vertraut mit den Kommunikations- und Entscheidungskulturen der Märkte und hat einen klaren Blick auf die Möglichkeiten.

Schwerpunkte:

  • Strategien und Konzepte für die Markteinführung

  • Spezialisierung auf das Gesundheitswesen

  • Markteinführung von Pharma und Medizintechnik

  • Fachkommunikation im Medizinbereich

Partner billede

Birgit Henrichsen
Tel: +49 40 4192 2902

birgit@tyskpilot.com

Food & Wine

Mit dem Wort Food ist alles gesagt! Seit über 30 Jahren im Food-Markt als Interims B2B-Sales Account-Manager auf allen Ebenen aktiv: Industrie, Handel, Gastronomie und Food-Service. Flemming Voss ist ein Vertriebs-Profi mit exzellenten Kontakten und hoher Kompetenz.

Schwerpunkte:

  • Konzeptioneller Vertrieb auf B2B-Ebene

  • Persönliches Kontaktnetzwerk zu den Entscheidern

  • Präsentations- und argumentationsstarkes Verhandeln

  • Detailkenntnisse über Listungskonditionen und Vertragsmodalitäten

Partner billede

Flemming Voss
Tel: +49 151 1529 0899

frv@danishfoodsupply.dk

Mode & Design

Schöner wohnen, schöner leben und schöner kleiden. Das ist die Welt, in der Claus Jensen als Interims B2B Sales Account-Manager zuhause ist. Beste Kontakte in den Branchen sind Grundlage für seine erfolgreiche Vertriebsarbeit.

Schwerpunkte:

  • B2B-Sales Account-Management

  • Konsequenter Vertriebseinsatz

  • Breites Kontaktnetzwerk zu den Entscheidern

  • Detaillierte Kenntnisse über Konditionen und Modalitäten

Partner billede

Claus Jensen
Tel: +45 2383 1381

cmj@virkconsult.com

Technik & Non Food

Von Null auf Hundert in kurzer Zeit ein Vertriebsnetz schaffen. Thomas Hvidtfeldt konzentriert sich auf Non Food und technische Spezialprodukte. Er geht gut vorbereitet zu Werke und und sein Interims-Engagement sorgt schnell für Klarheit und Wirtschaftlichkeit.

Schwerpunkte:

  • Aufbau von Erstkontakten zu potenziellen Kundengruppen

  • Persönliche Betreuung im B2B-Kundenbereich

  • Schaffung von Händler- und Vertriebsnetzen

  • Grundlagenschaffung für technischen Support

Partner billede

Thomas Hvidtfeldt
Tel: +45 6061 3216

thomas@ExportPartner.dk

ENTDECKEN SIE NEUE MÄRKTE

Sind Sie bereit, neue Wege zu gehen...?

Halten wir gemeinsam nach den Möglichkeiten Ausschau!

Nordic Branding

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