Nordic Branding ist praktizierte Cross-Border Kommunikation und Kooperation: an mehreren Standorten in Deutschland und Skandinavien ist unsere Partner-Group in enger Zusammenarbeit. Damit stehen Kompetenzpartner bereit, die in den nordischen Ländern ebenso zuhause sind wie in den deutschsprachigen Märkten.
Genießen Sie mit Nordic Branding den doppelten Heimbahnvorteil. Sparen Sie Zeit, Geld und Manpower.
Das Prinzip „Alles aus einer Hand“ bedeutet Kontinuität durch einen Ansprechpartner, der alles koordiniert und kommuniziert – in Ihrer Sprache, ohne sprachliche und kulturelle Barrieren.
Nordic Branding Partners ist ein Kompetenz-Netzwerk von Spezialisten – sowohl für die deutschsprachigen als auch für die skandinavischen Märkte. So stehen für jedes Projekt, jede Aufgabe und jedes Detail Spezialisten bereit für ein optimales und perfektes Ergebnis.
Kompetent, flexibel und wirtschaftlich.
Bei Nordic Branding sind wir Teamplayers. Die Zusammenarbeit mit unseren assoziierten Partnern basiert auf einer bewährten Vertrauens- und Vertraulichkeitsbasis. Gemeinsam decken wir nahezu alle relevanten Bereiche mit Hinblick auf einen erfolgreichen Markteintritt ab.
Nutzen Sie die Vorteile der nordischen Partnerschaft und kommen Sie schneller an Ihr Ziel!
Beim Cross-Border Branding geht es vor allem darum, den neuen Markt und die Zielgruppe zu verstehen, ein passendes Konzept zu haben und eine maßgeschneiderte Kommunikation zu praktizieren - B2B und B2C.
Der Weg zum Erfolg ist genau so individuell wie Ihr Produkt. Deshalb bieten wir keine pauschalen Lösungen an, sondern stimmen unsere Services mit Ihrer individuellen Situation ab. Dafür arbeiten wir mit kompetenten Partnern zusammen, die jeweils komplementäre Kompetenzfelder abdecken.
Kommunikation ist vor allem eine Frage des Verstehens. Sich neuen Märkte und Zielgruppen zu erschließen setzt gute Marktkenntnisse und interkulturelles Verständnis voraus. Cross-Border Kommunikation ermöglicht uns neue Wege zu gehen, indem wir die Sprache sprechen, die Ihre Zielgruppe versteht.
Langjährige Erfahrung in den Bereichen Public Relations und Cultural Diplomacy hat Tine Bredo zu einem Profi der cross-border Kommunikation gemacht. Für die gebürtige Dänin ist der Skandinavischen Markt ein Heimspiel.
Schwerpunkte:
Interkulturelle Relationen
Go2Market-Strategie
Präsentation, B2B und B2C
Content (skandinavisch)
Tine Bredo
Tel: + 49 176 2323 660
Christian T. Jørgensen ist in der Welt der Medien zu Hause: in den klassischen und digitalen Welten geht er in die Tiefe und schafft so durch Interviews, Daten und Fakten das Fundament für eine maßgeschneiderte Kommunikation.
Schwerpunkte:
Research & Analyse
PR & Presse
Social Media
Visueller Content (Foto, Video, Bildbearbeitung)
Christian T. Jørgensen
Tel: + 49 172 3820 406
Kein Markterfolg ohne "verstanden werden". Gutes Marketing bedient sich dem Kopfkino der Zielgruppe und erkennt das individuelle Genre des Zuschauers.
Wenn Worte zu Bildern werden, dann kommt das Kopfkino in Schwung. Werner Koop ist Meister der Klaviatur der deutschen Sprache mit all ihren nuancierten Ausdrucksformen – in und zwischen den Zeilen lässt sich alles sagen und schreiben.
Schwerpunkte:
Kampagnen
Konzeption
Content (deutsch)
Pressetexte
Werner Koop
Tel: + 49 (0)4542 822 0800
Kommunikation sollte nachhaltig sein – dieses Credo von Jürgen Hagenkötter ist geprägt von der Typografie und Druckkunst. Als Blei und Druckerschwärze die Elemente der Printmedien waren, wurde Information und Kommunikation bewusster aufgenommen.
Schwerpunkte:
Analoges Design
CI-Konzepte
Ausstellungs- und Messedesign
Jürgen Hagenkötter
Tel: +49 (0)4542 822 0800
Kommunikation ist (auch) eine Frage von Form und Ästhetik. Der richtige Ausdruck verschafft einen nachhaltigen Eindruck und bahnt den Weg zum Erfolg.
Dreidimensionale Gestaltung und eigenständiges, funktionales Design. Luisa Gump spricht eine klare Formensprache, in der sich die nordische Sichtweise widerspiegelt.
Schwerpunkte:
Interieur- und Produktdesign
Räumliche Konzeption
Grafik-Design
Ausstellungs- und Messedesign
Luisa Gump
Tel: + 49 176 8198 3160
Visuelle Botschaften auf den Punkt gebracht - beflügeln die Kommunikation intern wie extern. Mit Genauigkeit und interkulturellem Gespür schafft Stephan Nielsen ein Augenzwinkern auf den ersten Blick.
Schwerpunkte:
Illustrationen für Print und Digital
Corporate Cartoons
Interkulturelle Vermittlung
Graphische Begleitung bei Workshops etc.
Stephan Nielsen
Tel: +45 2814 5878
Wollen Sie mit Ihrem Produkt auf den Online Plattformen Erfolg haben, brauchen Sie eine digitale Strategie. Mit Hilfe von Digital-Experten integrieren wir Ihre digitale Vermarktung in unsere Gesamtkommunikation.
River Online ist sowohl in Skandinavien als auch in Deutschland präsent auf allen digitalen Ebenen. Erster Ansprechpartner ist Thomas Muus, der als digitaler Stratege in Deutschland und in Skandinavien zuhause ist.
Schwerpunkte:
Google Ads
SEO
Social Media
Email-Marketing
Thomas Muus
Tel: +45 2594 0019
Jeder Markt und jede Branche hat so ihre spezifischen Eigenheiten – sie zu kennen, ist Voraussetzung für das erfolgreiche Erschließen und Bestehen. Wenn Insider und professionelle Analysten zu Werke gehen, entsteht ein klares Bild und damit eine konsequente Vorgehensweise.
Dennis Blome ist in den Bereichen Food, Greentech und Bauindustrie spezialisiert. Seine langjährige Praxis als Marktforscher hat zu einem eigenen Analyse-System geführt, das sich intensiv mit dem Entscheider- und Nutzerverhalten befasst.
Schwerpunkte:
Findung und Qualifizierung von Marktpotenzialen
Selektive Umfragen und Analysen
Branchenspezifische Untersuchung zur Bedarfsdeckung
Detaillierte Darstellung von Vertriebskonditionen
Dennis Blome
Tel: +45 3692 6130
Manchmal braucht man mehr als eine gute Strategie und ein kluges Konzept um den letzten Schritt durch die Tür zu schaffen. Auch hier gilt: nicht nur die Sprache, sondern auch das Wie entscheidet. Dafür stehen bei Bedarf interimsweise unsere B2B Sales Partner mit spezifischen Branchen-Kenntnissen und Kontakten bereit.
Birgit Henrichsen bringt langjährige Expertise aus dem Bereich Pharma, Medizintechnik und Gesundheitswesen mit. Sie ist vertraut mit den Kommunikations- und Entscheidungskulturen der Märkte und hat einen klaren Blick auf die Möglichkeiten.
Schwerpunkte:
Strategien und Konzepte für die Markteinführung
Spezialisierung auf das Gesundheitswesen
Markteinführung von Pharma und Medizintechnik
Fachkommunikation im Medizinbereich
Birgit Henrichsen
Tel: +49 40 4192 2902
Mit dem Wort Food ist alles gesagt! Seit über 30 Jahren im Food-Markt als Interims B2B-Sales Account-Manager auf allen Ebenen aktiv: Industrie, Handel, Gastronomie und Food-Service. Flemming Voss ist ein Vertriebs-Profi mit exzellenten Kontakten und hoher Kompetenz.
Schwerpunkte:
Konzeptioneller Vertrieb auf B2B-Ebene
Persönliches Kontaktnetzwerk zu den Entscheidern
Präsentations- und argumentationsstarkes Verhandeln
Detailkenntnisse über Listungskonditionen und Vertragsmodalitäten
Flemming Voss
Tel: +49 151 1529 0899
Schöner wohnen, schöner leben und schöner kleiden. Das ist die Welt, in der Claus Jensen als Interims B2B Sales Account-Manager zuhause ist. Beste Kontakte in den Branchen sind Grundlage für seine erfolgreiche Vertriebsarbeit.
Schwerpunkte:
B2B-Sales Account-Management
Konsequenter Vertriebseinsatz
Breites Kontaktnetzwerk zu den Entscheidern
Detaillierte Kenntnisse über Konditionen und Modalitäten
Claus Jensen
Tel: +45 2383 1381
Von Null auf Hundert in kurzer Zeit ein Vertriebsnetz schaffen. Thomas Hvidtfeldt konzentriert sich auf Non Food und technische Spezialprodukte. Er geht gut vorbereitet zu Werke und und sein Interims-Engagement sorgt schnell für Klarheit und Wirtschaftlichkeit.
Schwerpunkte:
Aufbau von Erstkontakten zu potenziellen Kundengruppen
Persönliche Betreuung im B2B-Kundenbereich
Schaffung von Händler- und Vertriebsnetzen
Grundlagenschaffung für technischen Support
Thomas Hvidtfeldt
Tel: +45 6061 3216
Sind Sie bereit, neue Wege zu gehen...?
Halten wir gemeinsam nach den Möglichkeiten Ausschau!
Nordic Branding ist Ihre Agentur für cross-border Kommunikation und Marktbegleitung