Workshops

Schulungen & Workshops

Bei Nordic Branding bieten wir Seminare und Workshops zu verschiedenen Themen an, mitunter dänisches Konsumverhalten, interkulturelle Kommunikation und Go2Market-Strategie.

Unsere Seminare und Schulungen sind maßgeschneidert. Wir greifen dafür auf eine Mischung aus bestehenden Erfahrungen sowie frisch recherchierten Inputs zur aktuellen Marktsituation zurück. Dabei richten wir uns nach Ihrem Geschäft und Produkt; das ist unser Dreh und Angelpunkt.

Unsere strategisch fundierten Workshops richten sich an Vorstand sowie deren Mitarbeiter. Hier stehen das Potential und die Herausforderungen des Unternehmens im Vordergrund. Gemeinsam eruieren wir Stärken und Schwächen und erarbeiten einen Plan für die Next-Steps Ihrer strategischen Ausrichtung.

Je nach Form und Inhalt nehmen wir unterschiedliche Tools in Anspruch, beispielsweise das „Business Canvas-Modell“ und Branding-Dreieck, wir führen Stakeholder-Mappings und SWOT-Analysen durch und erstellen Personas, Argumentations-Buffets usw.

  • Ein typischer Workshop verläuft über zwei bis fünf Tage und kann eine Kombination aus physischer und virtueller Präsenz sein.

  • Die Teilnehmer können und sollen mit Hausaufgaben rechnen, die zwischen den Präsenztagen zu erledigen sind.

  • Nach Wunsch und Bedarf arbeiten wir auch mit anderen externen Beratern zusammen und gestalten den Workshop ganz nach Ihren Wünschen und in Zusammenarbeit mit Ihrem Team.

...der Weg auf den Markt ist immer so individuell wie Ihr Produkt!

Wir von Waitly sind mit dem ganzen Team nach Berlin gefahren, um den deutschen Markt für eine künftige Expansion nach Deutschland kennenzulernen. Wir hatten ein Seminar mit Tine Bredo von Nordic Branding gebucht, um ein gemeinsames und besseres Verständnis für die kulturellen und wirtschaftlichen Unterschiede zwischen Dänemark und Deutschland zu bekommen.

Die Schulung gab uns ein gutes Verständnis für die deutsche Geschäftskultur und wichtige Einsichten dazu, wie wir uns am besten positionieren und welche Fallstricke wir vermeiden sollten. Ergänzend hatte Tine eine kleine, praxis-bezogene Challenge für unser Team vorbereitet: Wir wurden auf eine Mission geschickt, die uns ermöglichte, wertvolle Informationen einzusammeln, wodurch wir unser Produkt schließlich verfeinern und uns dem deutschen Markt besser anpassen können.    

Im Namen des gesamten Teams von Waitly möchte ich mich für die guten und lehrreichen Stunden bei Tine bedanken.

Tim Lykke Myhrvold
CEO & Co-founder, Waitly ApS
Unsere Kunden sagen

Ich bin sehr beeindruckt über die Expertise, mit der uns Nordic Branding begegnet. Sie gibt uns das Gefühl, in besten Händen zu sein.

Henrik Goul
Inhaber, Champost ApS
Unsere Kunden sagen

Nordic Branding hat uns vom A bis Z begleitet. Wir können uns kaum einen besseren Partner für den deutschen Markt vorstellen!

Peter Vang
CEO, BV TRAPPEN A/S
Unsere Kunden sagen

Im Namen des gesamten Teams von Waitly möchte ich mich für die guten und lehrreichen Stunden bei Tine bedanken.

Tim Lykke Myhrvold
CEO & Co-Founder, Waitly ApS

Glück und Wissensaustausch

Ähnlich wie Glück wird Wissen größer, sobald wir uns austauschen und vernetzen. So können wir Neues entdecken und uns gemeinsam weiterentwickeln.

Bei Nordic Branding bieten wir Schulungen und Workshops zu verschiedenen Themen an. Wollen Sie zum Beispiel mehr über dänisches Konsumverhalten, interkulturelle Kommunikation oder Go2Market-Strategie erfahren, dann kontaktieren Sie uns.

Erstkontakt zum Nulltarif

Zusammenarbeit kann nur dann erfolgreich sein, wenn Sympathie und Vertrauen zusammenkommen. Probieren wir es aus!

Tine Bredo

Cross-Border Relations
  • tine@nordic-branding.com
  • +49 178 2323 660
Tine Bredo

Christian T. Jørgensen

Cross-Border Communications
  • christian@nordic-branding.com
  • +49 172 3820 406
Christian T
Wir begleiten Sie von A bis Z

Auf in die skandinavischen Märkte!

Legen Sie los...

Mit einem Konzept nach Maß.

Wir starten mit einer maßgeschneiderten go2market-Strategie: das richtige Konzept für Ihr Produkt, Ihre Leistungen, Ihr Angebot passend zum Markt.

Alles auf Basis unserer langjährigen cross-border Kommunikations-Erfahrung.

Mit einem doppelten Heimvorteil.

Sie nutzen den doppelten Heimvorteil: in der deutschen wie skandinavischen Kultur und Sprache sind wir zuhause. Wir bauen Ihnen die Brücke.

Da gibt´s keine sprachlichen Missverständnisse, keine kulturellen Komplikationen.

Mit einer Full-Service Agentur.

Wir sagen nicht nur was zu machen ist, wir machen es mit Ihnen: So passen Theorie und Praxis zusammen – so geht alles Hand in Hand.

Und unser Partner-Netzwerk steht bereit, wenn es um weitere Kompetenzen geht.

Nordic Branding

Nordic Branding ist Ihre Agentur für cross-border Kommunikation und Marktbegleitung

Berlin

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