Konzeption und Text
Wenn Worte zu Bildern werden, dann kommt das Kopfkino in Schwung. Die Sprache mit ihren nuancierten Ausdrucksformen lässt viele Spielformen zu: sachlich, vieldeutig oder humorvoll – in und zwischen den Zeilen lässt sich alles sagen und schreiben.
Werner Koops Ziel dabei: VERSTEHEN & VERSTANDEN WERDEN, denn das ist Ziel aller Kommunikation. Das Konzept ist das Instrument – die Sprache die Klaviatur. Auf ihr virtuos zu spielen ist Kommunikation.
„Kommunikation ist, wenn das Kopfkino spielt“
Werner Koop
Tel: +49 40 5247 50651
CI-Konzepte, Messe- und Ausstellungs-Design
Kommunikation sollte nachhaltig sein – dieses Credo von Jürgen Hagenkötter ist geprägt von der Typografie und Druckkunst. Als Blei und Druckerschwärze die Elemente der Printmedien waren, wurde Information und Kommunikation bewusster aufgenommen.
In den digitalen Zeiten ist die Informationsflut um ein Vielfaches höher – jetzt kommt es mehr denn je auf die Wahrnehmung und Nutzung an. Und dafür arbeitet Jürgen Hagenkötter mit konzeptioneller und grafischer Kommunikation – für Kopf und Hände.
„Kommunikation muss man anfassen können“
Jürgen Hagenkötter
Tel: +49 40 5247 50651
Strategische und Interkulturelle Kommunikation
Soziologin und analytische Vordenkerin – beste Grundlagen für ein breites Aufgabenfeld in der skandinavisch-deutschen Zusammenarbeit.
Langjährige Erfahrung in den Bereichen Kommunikation und Projektmanagement haben Tine Bredo zu einem Profi der cross-border Kommunikation gemacht. Als Dänin praktiziert sie eine unkomplizierte und offene Herangehensweise – so entstehen Strategien und Konzepte die zu souveränen Erfolgen führen.
„Kommunikation soll uns bewegen – körperlich und geistig.”
Tine Bredo
Tel: +49 178 2323 660
Digitalisierung, Research und Medien
Der Diplom-Kaufmann und Journalist kann auf eine breite internationale Erfahrung schauen, die heute die Basis seiner umfangreichen Kompetenzen bildet.
Christian T. Jørgensen ist in der Welt der Medien zu Hause, heute mehr denn je: in den klassischen und digitalen Welten geht er in die Tiefe und schafft so durch Interviews, Zahlen, Fakten und Daten das Fundament für eine maßgeschneiderte Kommunikation, bei der der Fotojournalist alles perfekt ins Bild setzt.
„Kommunikation besteht darin, den ideellen Blickwinkel zu finden“
Christian T. Jørgensen
Tel: +49 172 3820 406
Ist Kommunikation im deutsch-skandinavischen Schnittpunkt Dein Thema?
Ist das Neue für Dich faszinierend – willst Du hinter die Story des Produktes schauen und die Märkte dafür neu entdecken?
Kannst Du begnadet Geschichten erzählen und siehst Social Media mit einem scharfen Blick für die Details?
Oder hast Du ein anderes Talent, das bei Nordic Branding passt?
Dann gibt´s nur eines: Du meldest Dich bei uns!
Wir starten mit einer maßgeschneiderten go2market-Strategie: das richtige Konzept für Ihr Produkt, Ihre Leistungen, Ihr Angebot passend zum Markt.
Alles auf Basis unserer langjährigen cross-border Kommunikations-Erfahrung.
Sie nutzen den doppelten Heimvorteil: in der deutschen wie skandinavischen Kultur und Sprache sind wir zuhause. Wir bauen Ihnen die Brücke.
Da gibt´s keine sprachlichen Missverständnisse, keine kulturellen Komplikationen.
Wir sagen nicht nur was zu machen ist, wir machen es mit Ihnen: So passen Theorie und Praxis zusammen – so geht alles Hand in Hand.
Und unser Partner-Netzwerk steht bereit, wenn es um weitere Kompetenzen geht.
Nordic Branding ist Ihre Agentur für cross-border Kommunikation und Marktbegleitung