MEINE STADT: BERLIN – ein Reiseguide und eine Liebeserklärung zugleich
Hintergrund
Das Reiseportal momondo bietet ein allround Service für Touristen. Im Zentrum seiner Produktlinie steht ”Dein nächstes Abenteuer” – ob in der großen, weiten Welt oder im eigenen Land. Nur wie weckt man den Abenteurer im „Otto Normalverbraucher“ und verbreitet die Reisefieber im vollgepackten Alltagsleben?
Strategie
momondo lanciert eine neue Bücherreihe: Reiseguides mit dem Titel „MIN BY …“ übersetzt "MEINE STADT.." voller persönlichen Erlebnisse und eigenen Geschichten – erlebt, erprobt und erfasst von ansässigen Autoren und Fotografen, die die Städte gut kennen und lieben. So entdeckt der Leser nicht nur die typischen Reiseziele der Stadt – sondern wird mitgenommen in die kleinsten, dreistesten und dreckigsten Ecken von Berlin, Rom, New York, London, Prag und Paris.
Die Bücher werden in den Supermärkten verkauft. Sie sind einladend und preiswert und landen fast von selbst in den Einkaufswagen zusammen mit dem Weinangebot der Woche.
Zielgruppen(n)
Der ”Alltagsverbraucher”
Mitwirkende
momondo
Dansk Supermarked